22. Januar, 2018
Aufnahme von Xiaomi und OnePlus in das Lieferprogramm

Wir stellen vor: XIAOMI und OnePlus.
Seit heute bieten wir in unserem Sortiment gleich zwei neue Smartphone Hersteller. XIAOMI und OnePlus.

Xiaomi Tech ist ein chinesischer Elektronik-Hersteller, der 2010 von Lei Jun gegründet und bereits im Dezember 2013 kurzzeitig Marktführer bei Smartphones in China wurde. Im Oktober 2014 wurde Xiaomi nach dreistelligen Wachstumsraten als drittgrößter Smartphonehersteller weltweit aufgeführt, Ende 2016 war Xiaomi noch der sechstgrößte Hersteller von Smartphones.

OnePlus ist ein chinesischer Smartphone-Hersteller, der im Dezember 2013 gegründet wurde. Der Hauptsitz ist in Shenzhen, Geschäftsführer ist Pete Lau. OnePlus ist Teil des chinesischen BBK-Electronics-Konzerns, der mit den Marken Vivo, Oppo und OnePlus zu den fünf größten Smartphone-Herstellern der Welt gehört.